Arztpraxis

Tel  044 / 830 20 10
Fax  044 / 830 20 05

Familienarzt

Als Arztpraxis im Zentrum von Wallisellen am Nordrand von Zürich betreuen und beraten wir Patienten aller Altersgruppen – die ganze Familie.
Wir verstehen uns als ersten, zentralen Ansprechpartner in allen Gesundheitsfragen, legen dabei Wert auf eine umfassende und ganzheitliche Betreuung mit dem Fokus der Gesundheitserhaltung.

Kinder / Jugendliche
Mit Hilfe von Vorsorgemassnahmen und Impfungen begleiten wir Ihr Kleinkind in seiner Entwicklung; auch Fragen des Wachstums, der Ernährung bis hin zu Schul- und Pubertätsthemen sind nebst den klassischen Kinderkrankheiten ein Schwerpunkt unserer Tätigkeit.

Erwachsene / Senioren
Im Erwachsenenalter stehen oft Krankheiten wie Stoffwechsel-
störungen oder Bluthochdruck nebst der persönlichen Gesundheitsvorsorge im Vordergrund, worauf im Rahmen von Check-up Untersuchungen besonderen Wert gelegt wird.

Hausbesuche
Bei Bedarf und nach telefonischer Vereinbarung wird neben der Betreuung im Rahmen der Arztpraxis auch die Möglichkeit von Hausbesuchen angeboten.

Ist Bluthochdruck gefährlich?

Viele Betroffene ahnen noch nicht einmal, dass ihr Blutdruck zu hoch ist.
Bleibt Bluthochdruck unbehandelt und kommen noch weitere Risikofaktoren hinzu, führt das letztendlich zu Komplikationen in Form von Endorganschäden an Herz, Blutgefäßen, Gehirn und Nieren.
Diese Endorganschäden sind ihrerseits mit einer deutlichen Einschränkung der Lebensqualität sowie der Lebenserwartung verbunden.

Ein Besuch beim Arzt kann diesbezüglich Klarheit verschaffen. Die nach-folgende Checkliste kann als Vorbereitung hilfreich sein.

PDF Icon   Checkliste Bluthochdruck

Seite weiterempfehlen